Im Dr.-Angenete-Sportpark in Gütersloh, Postdamm 35 hat die Tennisabteilung des GTV insgesamt sieben Freiplätze angelegt. Zunächst waren alle mit einem Quarzsand gestützten Kunstrasen (Wimbledon Green) ausgestattet. Vier der Plätze wurden Anfang des Jahres 2005 zu Ziegelmehlplätzen umgebaut und werden jährlich professionell gewartet. Ein Kunstrasenplatz wird in Eigenregie hergerichtet und dann gerne, insbesondere zu Trainigszwecken, genutzt. Die restlichen zwei Plätze sind nun für Beach-Volleyball hergerichtet.

Auf unserem von Eichen umstandenen Gelände befinden sich interessante alte Gebäude. Es stehen großzügige Dusch- und Umkleideräume, ein im Jahre 1997 erweitertes und neu eingerichtetes Clubhaus und eine Tennishalle (vereinseigen seit 2016) zur Verfügung.

Die Hauptzielrichtung unserer Aktivitäten ist der Breitensport. Daher sind Hobbyspieler aus allen Bereichen gleichberechtigt neben den Mannschaften vertreten.
In der Sommersaison 2019 wird unsere Tennisabteilung einmal mit Herren 60 in der Bezirksliga und mit Herren 70 in der Bezirksklasse vertreten sein.
Im Jugendbereich sieht es so aus, dass wohl nur eine Mannschaft gemeldet werden kann. Das werden die Juniorinnen U18 in einer 2er-Mannschaft sein. Ob auch in der Altersklasse Junioren U15 etwas möglich ist steht in diesem Moment noch nicht endgültig fest. Wir wünschen viel Erfolg!

Die Begegnungen aller Mannschaften sind wieder auf den Seiten des WTV zu finden. Unsere Vereinsnummer ist 1022264.

Vereinsintern wird seit Jahren mit großer Beteiligung um den "Sommer-Cup" gespielt. Damit es interessant bleibt, wurden die Modalitäten mehrfach angepasst, so dass mal die Mannschaftsleistung mal der Einzelwettbewerb im Vordergrund steht. Für die Sieger winken u. a. Eintrittskarten zur Gerry-Weber-Open!

Während der Hauptsaison ist das Clubhaus geöffnet, so dass für Erfrischungen gesorgt ist und Gastmannschaften standesgemäß bewirtet werden können. Aber auch in der übrigen Zeit wird es für Feiern genutzt. Im Sommer kann man die Zeit vor oder nach dem Match auch auf unserem gemütlichen Freisitz genießen!

Der Jahresbeitrag für ein erwachsenes Mitgliedbeträgt zur Zeit 178,00 €.
Für Kinder, Jugendliche, (Ehe-) Paare und Familien gelten ermäßigte Sondertarife. Gegen einen geringen Zusatzbeitrag kann gleichzeitig das gesamte Sportangebot des GTV genutzt werden!

Weitere Informationen sind über die Mitglieder des Vorstandes zu erhalten oder Sie besuchen uns auf unserer Anlage am Postdamm 35. Gastspieler sind natürlich herzlich willkommen, Leihschläger vorhanden.